Sandsackaktion – Ein riesen Erfolg

Wir sind überwältigt von der Größe, die unsere Sandsackaktion dank Ihnen am vergangenen Wochenende angenommen hat.

Aufgrund der vielen Vorbestellungen haben wir kurzfristig bereits am Freitagabend mit ca. 35 Helfern und der Unterstützung der Feuerwehr Pfullingen und Ihrer Sandsack-Abfüllanlage ca. 2.300 Sandsäcke abgefüllt.

Am Samstagmorgen reichte die Autoschlange dann bereits kurz nach 9 Uhr bis fast zum Feuerwehrhaus.

Ebenfalls mit ca. 35 Helfern haben wir, so schnell es uns möglich war, die Wartenden bedient und Kofferräume und Anhänger, teilweise sichtbar bis zur Belastungsgrenze, beladen.

Zeitgleich haben wir während des Vormittags nochmals ca. 700 Säcke befüllt, diesmal konnten wir auf Abfüllhilfen der Feuerwehr Mössingen zurückgreifen, die uns sehr halfen.

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei verschiedenen Gruppen herzlich bedanken:

• Den vielen Helfern aus der Jugendfeuerwehr, Eltern und Geschwistern und aus den aktiven Abteilungen Gomaringen und Stockach
  • Dem Bauhof-Team für die unkomplizierte Bereitstellung des Geländes und ihres Radladers
  • Der Feuerwehr Pfullingen für die Bereitstellung ihrer Abfüllanlage
  • Der Feuerwehr Mössingen für die Bereitstellung ihrer Abfüllvorrichtungen
  • Der Gemeinde Gomaringen für die Kostenübernahme für Säcke und Sand

Ohne Euch alle hätten wir diese Aktion nicht in dieser Größe durchführen können, deshalb herzlichen Dank!

Auch bei Ihnen, den Gomaringer Bürgern, bedanken wir uns herzlich für die vielen Zusprüche, für ihre Geduld und das Verständnis während der Wartezeiten und vor allem für die vielen Bestellungen und die unglaubliche Spendensumme, die wir sammeln durften und voller Stolz und Freude weiterleiten werden!

Die Aktion in Zahlen:

• Ca. 3.000 abgefüllte Sandsäcke
  • Ca. 36 Tonnen Sand verarbeitet
  • 9 Stunden lang abfüllen, einladen und ausliefern
  • 2.750 verkaufte Sandsäcke, davon 230 ausgeliefert
  • 70 Helfer an 2 Tagen
  • Gesammelte Spenden in Höhe 7.560 Euro!!!

Benjamin Junger, Jugendwart

Spendenempfänger der Aktion.