Grundausbildung

Grundausbildung abgeschlossen
Am 15.07.17 konnten an 18 Teilnehmer des Löschbezirks Mössingen die Urkunden zur bestandenen Grundausbildung übergeben werden. Darunter waren auch drei Teilnehmer/in aus Gomaringen.Nachdem am Vormittag noch gelernt und die theoretische Prüfung geschrieben wurde, konnten die Teilnehmer bei einer Abschlussübung ihr Können unter Beweis stellen.Nach 20 Std. Erste-Hilfe-Ausbildung und 70 Std. Feuerwehrausbildung wurden am Samstag Abend bei einer kleinen Feier die Urkunden übergeben. Zusammen mit den Ausbildern, Kommandanten und Abteilungskommandanten feierten die Lehrgangsteilnehmer den Abschluss ihres ersten Lehrgangs. Kommandant Jochen Ankele, Bürgermeister Steffen Heß und der Ausbildungsleiter Florian Michels beglückwünschten die neuen Feuerwehrfrauen/männer zum bestandenen Grundlehrgang.Alle drei lobten die Teilnehmer für ihr Engagement zum Dienst für die Allgemeinheit und wünschten ihnen viele Jahre Spaß an der Feuerwehrarbeit.Die Feuerwehr Gomaringen gratuliert ihren drei „Neuen“ Ramona-Lisa Krawczyk, Rainer Walz und Benjamin Junger!
J.A.