Spatenstich Übungsgelände

Nach einer zweijährigen Planungsphase und der Bewilligung der Kosten im Haushalt der Gemeinde durch den Gemeinderat konnte am 12. Juli 2017 der gemeinsame Spatenstich mit Bürgermeister Steffen Heß, Kommandant Jochen Ankele und Bauleiter Andreas Schenk erfolgen. Die Ausarbeitung der Planung einschließlich Vermessung erfolgte komplett ehrenamtlich. Durch gute Kontakte zu Fa. Thumm Garten- und Landschaftsbau konnte ein kostenloser Abtrag des Oberbodens arrangiert werden. Der Abtrag des Unterbodens sowie der Einbau des Schottermaterials wird als ehrenamtliche Leistung der Feuerwehrangehörigen erfolgen – die dafür notwendigen Baumaschinen werden kostenlos von Fa. Niklaus (Partner der Feuerwehr) zur Verfügung gestellt.