Kommandantendienstversammlung

Kommandantendienstversammlung in Starzach – Wachendorf
Zur Kommandantendienstversammlung in Starzach lud Kreisbrandmeister Marco Buess am Samstag, den 11. März 2017 alle Führungskräfte sowie zahlreiche Bürgermeister und Vertreter anderer Hilfsorganisationen des Landkreis Tübingen ein. Neben mehreren Grußworten u.a. vom KBM und dem gastgebenden Bürgermeister blickte KBM Buess auf die Zahlen und Statistiken des abgelaufenen Jahres zurück. Ebenso wie auf besondere Einsätze wie z.B. dem schweren Verkehrsunfall auf der B27 zwischen Ofterdingen und Bad Sebastainsweiler. Weiter stellte sich Pfarrer Andreas Kopp als neuen Einsatzkräfte Seelsorger vor.
In der Pause konnten die neu beschafften Fahrzeuge besichtigt werden, u.a. die neue DLK 23/12 aus Tübingen, eine GW-T aus Bodelshausen und der neue MTW aus Gomaringen.Zum Abschluss wurde die neue Feuerwehrverwaltungssoftware vorgestellt.