Fahrzeugübergabe HLF20

Nach über 2 Jahren Wartezeit konnte am 27.04.2024 die Übergabe des neuen HLF20 an die Feuerwehr Gomaringen erfolgen.
Im feierlichen Rahmen begrüßte Kommandant Jochen Ankele die Gäste. Er erläuterte den Verlauf, wie sich das Fahrzeug über die letzten 2 Jahre entwickelte.
Danach übergab er das Wort an Abteilungskommandanten Stefan Röhm, welcher über die verbaute Technik des Fahrzeugs berichtete. Das Fahrzeug wird den Funkrufnamen Gomaringen 1/46 führen. An Bord befinden sich 2000 Liter Wasser, diverses Material für die Brandbekämpfung, ein hydraulischer Rettungssatz und zusätzliche Gerätschaften für die technische Hilfeleistung. Nun erfolgt intern die Einweisung der Kameraden in das Fahrzeug, bevor dieses dann in den Einsatzdienst geht.
Es folgte die Rede von Herrn Heß. Er freute sich, dieses Fahrzeug der Feuerwehr zu übergeben. Mit 480.000 Euro ist dies eine große Investition, die er aber gerne tätigt, denn dies ist eine Investition in die Sicherheit der Gomaringer Bürger. Danach erfolgte symbolisch die Schlüsselübergabe von Herrn Heß an die Feuerwehr. Im Anschluss gab es eine Verpflegung durch die Altersabteilung und die Möglichkeit, das Fahrzeug genauer in Betracht zu nehmen.
#Feuerwehr #HLF20