Dienstversammlung

Kommandanten – DienstversammlungVerleihung des staatlichen Feuerwehrehrenzeichens in Gold an HFM Rainer Schenk für 40 Jahre aktiven Dienst
Zur Kommandantendienstversammlung in Kirchentellinsfurt lud Kreisbrandmeister Marco Buess am Samstag, den 19. März 2016 alle Führungskräfte sowie zahlreiche Bürgermeister und Vertreter anderer Hilfsorganisationen des Landkreis Tübingen ein. Neben mehreren Grußworten u.a. vom KBM und dem gastgebenden Bürgermeister blickte KBM Buess auf die Zahlen und Statistiken des abgelaufenen Jahres zurück. Ebenso auf zwei besondere Einsätze wir dem Brand der Rottenburger Flüchtlingsunterkunft und dem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Jettenburg. Auch stellte sich der neuen Bezirksbrandmeisters Siegfried Hollstein vor.
Mit dem staatlichen Feuerwehrehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden in diesem Jahr 11 Feuerwehrleute von Landrat Joachim Walter ausgezeichnet. Mit dabei unser stellvertretender Abteilungskommandant HFM Rainer Schenk. Neben dem KBM gratulierte auch Bürgermeister Steffen Hess und Kommandant Ankele.
In der Pause konnten die im Landkreis neu beschafften Fahrzeuge besichtigt werden. Zum Abschluss informierte Hr. Meyer von der Landesfeuerwehrschule in seinem Fachreferat „Ausbildung heute und früher – Was hat sich verändert“ über Veränderungen in der Ausbildung.