Gerätewartlehrgang

Gerätewart-Lehrgang der Landesfeuerwehrschule (LFS) im Gomaringer Feuerwehrhaus
Dieser von der LFS extern durchgeführte Lehrgang wird von hauptamtlichen Gerätewarten aus Tübingen, Rottenburg und Mössingen hier in Gomaringen durchgeführt. An zwei Abenden und zwei Samstagen werden den Teilnehmern aus dem ganzen Landkreis die wichtigsten Wartungs- und Prüfvorschriften vermittelt. Zudem bekommen sie von den Profis auch noch den einen oder anderen Tipp aus deren täglicher Arbeit. Die Gerätewarte sorgen in den Feuerwehren ihrer Gemeinden dafür, dass die Gerätschaften immer in einem ordnungsgemäßen Zustand sind. Und diesen Job machen Sie hauptsächlich ehrenamtlich in ihrer Freizeit. An dieser Stelle einmal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an alle Gerätewarte!!! Den aktuellen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei den kommenden Aufgaben.