Feuerwehrausflug

Kameradschaft ist ein elementarer Bestandteil der Feuerwehr!
Daher waren wir mit 21 Personen am vergangenen Wochenende auf einen  Ausflug. Dieser hat uns in die Berge verschlagen.
Am Samstag Morgen ging es los zur Albsee Bergwelt bei Immenstadt. Während die gemütliche Fraktion in der Berghütte einkehrte oder wanderte, ging es für den Rest in den Kletterwald.
Dort ging es auf mehreren Parcours durch die Höhe, ganz nach dem Motto „Lass einfach los“.
Nach einer „rasanten“ Abfahrt mit dem Alpseecoaster ging es nach Sonthofen ins Hotel. Nach einer schnellen Erfrischung im Pool ging es Abends auf das Stadtfest.
Am nächsten Tag führte es uns nach Oberstdorf zum Nebelhorn. Nachdem zuerst die Wolken die Sicht versperrten, klarte es mit unserer Ankunft auf.
Vom Gipfel hatte man einen wunderschöne Aussicht und konnte mehreren Paraglidern beim Starten zusehen. Die sportliche Fraktion wanderte über Stock und Stein zurück ins Tal.
Abschließend machten wir uns auf die Heimfahrt und kehrten unterwegs noch in einen Gasthof ein.
Wir hatten einen wunderschönen Ausflug und freuen uns auf nächstes Jahr.
#Feuerwehr #Kameradschaft #Ausflug #Nebelhorn