Multi-Center Gomaringen spendet einen Satz Wechselkleidung

Am Donnerstag 16.07.2020 stattete der Marktleiter, Herr Amelong, und Herr Haug vom Sportstudio, der Feuerwehr einen Besuch ab.

v.l.n.r. Herr Amelong, Herr Haug, Kommandant Ankele

Im Gepäck hatten Sie 10 Garnituren Trainingsanzüge samt T-Shirt. Diese werden in Zukunft für die Atemschutzgeräteträger verwendet, damit sie bei einem Brandeinsatz die kontaminierte Einsatzkleidung ablegen können und trotzdem „angezogen“ wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Seit dem Wiedereinstieg in den Übungsdienst wurden seit Mitte Juni wöchentlich kleine Gruppen in die Einsatzstellenhygiene eingewiesen. Nicht nur auf Grund der aktuellen Corona Pandemie, viel mehr wegen den Schadstoffen welche sich nach einem Brandeinsatz in der Einsatzkleidung befinden. Es wurde ein Konzept erstellt, mit dem versucht wird, die Verschleppung der Schadstoffe über die Fahrzeuge zurück zum Feuerwehrhaus und nicht zuletzt auch nach Hause, bestmöglich zu unterbinden. Kommandant Jochen Ankele freute sich sehr, dass zum Abschluss der Schulungen nun das gelehrte gleich in die Tat umgesetzt werden kann.

Herr Amelong betonte, dass sie sehr gerne Menschen unterstützen, die in Not geratenen Mitmenschen zu Hilfe kommen. Schließlich sei die Feuerwehr auch schon das eine oder andere Mal im Markt „zu Besuch“ gewesen.

Ganz nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ konnte die Feuerwehr Gomaringen in den vergangenen Jahren schon oft auf die Unterstützung vom Multi-Center bauen. Dafür bedankte sich der Kommandant im Namen der Gemeinde und den Feuerwehrangehörigen ganz herzlich bei Herrn Amelong und Herrn Haug.