Grundausbildung

Grundausbildung abgeschlossen
 Am 26.10.2019 konnten an 23 Teilnehmer des Löschbezirks Mössingen die Urkunden zur bestandenen Grundausbildung übergeben werden. Darunter waren auch zwei Teilnehmer aus Gomaringen. Nachdem am Vormittag noch gelernt und die theoretische Prüfung geschrieben wurde, konnten die Teilnehmer bei einer Abschlussübung ihr Können unter Beweis stellen. Nach 20 Std. Erste-Hilfe-Ausbildung und 70 Std. Feuerwehrausbildung wurden am Samstag Abend bei einer kleinen Feier die Urkunden übergeben. Zusammen mit den Ausbildern, Kommandanten und Abteilungskommandanten feierten die Lehrgangsteilnehmer den Abschluss ihres ersten Lehrgangs. Kreisbrandmeister Marco Buess und Ausbildungsleiter Florian Michels beglückwünschten die neuen Feuerwehrmänner zum bestandenen Grundlehrgang. Beide lobten die Teilnehmer für ihr Engagement zum Dienst für die Allgemeinheit und wünschten ihnen viele Jahre Spaß an der Feuerwehrarbeit. Die Feuerwehr Gomaringen gratuliert ihren zwei „Neuen“ Lucas Stratmann und Lukas Glaunsinger!