BMA

Brandmeldeanlage (BMA) für die Feuerwehr
Am 11.06.19 überreichte die Fa. Bosch der Feuerwehr Gomaringen leihweise eine Brandmeldeanlage (BMA) Typ BOSCH FPA 1200 zum Üben. Herr Michael Wiese, Behörden- und Verbandsberater bei der Bosch Sicherheitssysteme GmbH Stuttgart, hatte im vergangenen Jahr beim Helfertag den Kontakt zur Feuerwehr hergestellt. Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH unterstützt interessierte Feuerwehren mit diesen Übungsanlagen. So ist es möglich, die Führungskräfte vor Ort mit der Technik vertraut zu machen. Da wir glücklicherweise nicht so oft zu Objekten mit einer BMA gerufen werden, ist es umso erfreulicher, dass wir nun Erfahrung mit dieser Anlage sammeln können und somit die nötige Routine bekommen. Herr Breitmaier, der für unser Gebiet zuständige Bosch- Servicetechniker, wies die anwesenden Feuerwehrangehörigen in die Bedienung der Anlage ein. Die Feuerwehr Gomaringen bedankt sich hiermit bei der Fa. Bosch Sicherheitssysteme GmbH, insbesondere bei Herrn Michael Wiese, und hofft, das mit dieser Anlage erlernte möglichst wenig einsetzen zu müssen.
J.A.