Zugübung Raiffeisenstraße

Am Freitag, den 09. Mai 2014 wurde eine Zugübung der Abteilungen Gomaringen und Stockach in der Raiffeisenstraße durchgeführt. Es wurde ein Maschinenbrand in einem kunststoffverarbeitenden Gewerbebetrieb angenommen. Durch den Brand entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung, die sich durch Lüftungsschächte in den darüberliegenden Verpackungsbereich ausbreitete. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden drei Personen im Gebäude vermisst. Daher wurde umgehend die Personenrettung unter Atemschutz eingeleitet. Parallel hierzu wurde die Wasserversorgung aufgebaut und der fiktive Brand bekämpft, das Gebäude musste mit Hochleistungslüftern belüftet werden. Nach einer gelungenen Übung konnte der Abend gemütlich im Feuerwehrhaus ausklingen.