So langsam wird es ernst…..









Nachdem bereits im Februar die notwendigen Bäume durch den Bauhof entfernt wurden stand am vergangenen Freitag das Versetzen unseres Übungscontainers an. Vom Bauhofteam wurde in den vergangenen Tagen das Fundament vorbereitet. Herzlichen Dank dafür.
Am Nachmittag fuhren Kameraden der BF Reutlingen mit schwerem Gerät auf den Hof. Zuerst wurde die Dachkonstruktion abgehoben und auf einem kleinen Container zwischen gelagert. Die Zimmerei Ulmer hatte vorab das Dach stabilisiert und mit Anschlagpunkten für den Transport vorbereitet. Auch hier bedanken wir uns ganz herzlich für die Unterstützung. Der vorher leer geräumte Container wurde vom Kran-Team gekonnt an seinen neuen Platz gehievt. Mit höchster Präzision hat die Kran-Mannschaft zum Schluss das Dach wieder aufgesetzt und die Zimmerer konnten es festschrauben. Durch interne Kontakte wurden wir darauf aufmerksam, dass die BF Reutlingen immer wieder Übungsobjekte für die Kran-Maschinisten sucht. Gerne haben wir diese Möglichkeit zur Verfügung gestellt und 3 junge Maschinisten konnten eine sehr praxisnahe Übungseinheit absolvieren. Vielen Dank an das Kran-Team und an die Verantwortlichen der BF Reutlingen.
Parallel haben einige Kameraden im Feuerwehrhaus viele Umzugskartons gefüllt und auf Paletten gestapelt, historische Geräte und Ausrüstung verpackt. Mehrere LKW-Fuhren waren nötig um die Paletten in die Interimslösung zu fahren. Dankenswerterweise stellte die Schlosserei Veith ihren Stapler und der Bauhof seinen Radlader samt LKW zur Verfügung.
Nach dem ersten großen Arbeitseinsatz wurden alle mit einem Vesper und kühlen Getränken für ihren Einsatz belohnt. Nun warten wir gespannt auf die Zuschussbewilligung und die Baugenehmigung, damit mit der Sanierung und Erweiterung begonnen werden kann. Bis dahin bereiten wir alles Weitere für den kompletten Umzug vor.