Aspahaltarbeiten Übungsgelände

Asphalteinbau Übungsgelände
Im November 2017 wurden die Kanalarbeiten / Entwässerungsarbeiten sowie die Asphaltarbeiten durch eine Landschaftsbaufirma ausgeführt. Nun stehen lediglich noch kleinere Restarbeiten wie z.B. Böschungs- und Grabenmodellierungen an, die im Frühjahr 2018 ausgeführt werden. Insgesamt wurden von den Feuerwehrangehörigen über 500 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet, zusätzlich zum regulären Feuerwehrdienst. Insgesamt wurden ca. 500m³ Aushub abgegraben und abgefahren sowie 600 Tonnen Schotter eingebaut. Die Baukosten einsch. Ingenieurshonorar für die Bauleitung belaufen sich auf ca. 44.000,00€ Brutto. Die Kosten liegen damit deutlich unter den veranschlagten Kosten. Durch die ehrenamtlichen Leistungen der Feuerwehrangehörigen, der kostenlosen zur Verfügung gestellten Baumaschinen der Fa. Niklaus und dem kostenlosen Oberbodenabtrag durch Fa. Thumm konnten sage und schreibe 32.000,00€ eingespart werden.An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern sowie den beteiligten Firmen herzlich bedanken.