Hauptversammlung

Hauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Gomaringen

Am Samstag 09. Januar 2016 fand die diesjährige Hauptversammlung im Feuerwehrhaus statt. Kommandant Jochen Ankele konnte neben Bürgermeister Steffen Heß auch die Hauptamtsleiterin Saskia Schuhmacher, den Kreisbrandmeister Marco Buess und etliche Ortschafts- und Gemeinderäte begrüßen. Weiter konnte er die Ehrenkommandanten und Ehrenmitglieder sowie die Kameraden der Altersabteilung herzlich willkommen heißen.
Im Anschluss folgte der Bericht des Kommandanten. Hier ließ er das vergangene, relativ ruhige Jahr und weiteren Aktivitäten der drei Abteilungen Revue passieren. Es gab zwei Brandeinsätze die schnell gelöscht werden konnten, 15 technische Hilfeleistungen unterschiedlichster Art, drei Fehlalarme und einen Tierbedingten Einsatz.
Weiter lobte der Kommandant die gesamte Mannschaft für ihren Einsatz über das ganze Jahr hinweg. Die Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung bezeichnete er als sehr konstruktiv und gut.
Bürgermeister Steffen Heß betonte in seinem Grußwort wie wichtig die freiwilligen Feuerwehrleute für die Gemeinde sind und sicherte die Bereitstellung finanzieller Mittel als grundsätzliche Voraussetzung für eine funktionierende Wehr auch in Zukunft zu. KBM Buess erläuterte das aktualisierte Aus- und Fortbildungsangebot des Landkreises.
Kamerad Erwin Röhm wurde auf Grund seiner Leistungen in der Feuerwehr zum Ehrenmitglied der FF Gomaringen befördert. Horst Walz und Jürgen Leibssle erhielten je einen Geschenkkorb für ihr Engagement in der Brandschutzerziehung, das die beiden bereits seit über 25 Jahren durchführen. Nach  entsprechender Dienstzugehörigkeit und den entsprechenden Ausbildungen wurden Dominik Rainer zum Feuerwehrmann, Dennis König zum Oberfeuerwehrmann, Andreas Oster zum Hauptfeuerwehrmann und Michael Renz zum Oberlöschmeister befördert.  In die Altersabteilung wechselte jeweils nach langer ativer Dienstzugehörigkeit Harald Löffler, Erwin Röhm, Klaus Junger und Wolfgang Dürr aus der Stockacher Abteilung.