Partner der Feuerwehr

„Partner der Feuerwehr“Drei Gomaringer Betriebe vom DFV ausgezeichnet

Die Firmen Maler Pflumm, Stuckateur und Gerüstbau Dieter Astfalk sowie die Mechanische Werkstatt Erwin Ott wurden im Rahmen der feierlichen Übergabe der Leistungsabzeichen durch Kommandant Jochen Ankele mit der Plakette „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet. Diese Ehrung hat der deutsche Feuerwehrverbannd für Betriebe, die seit vielen Jahren die Angehörigen der Feuerwehr für Feuerwehreinsätze und -fortbildungen freistellen, ausgelobt. Die drei ausgezeichneten Betriebe zeigen schon seit vielen Jahren ihre Verbundenheit mit dem Ehrenamt. Noch nie hörte man von einem Beschäftigten der Firmen die Aussage: „Ich kann nicht kommen, mein Chef lässt mich nicht gehen“, betonte Ankele. In allen Bereichen des Ehrenamts wird es immer schwieriger Menschen zu finden die sich engagieren, so auch bei den Hilfsorganisationen wie Feuerwehr und DRK. „Er sei froh, dass es in Gomaringen noch keine Probleme mit der Tagesverfügbarkeit und der Nachwuchsgewinnung gäbe“, lobte der Kommandant die örtlichen Firmen. Wir sind hellwach und immer im Dialog mit potentiellen Nachwuchskräften.Bürgermeister Steffen Heß freute sich ebenfalls über das Engagement der Betriebe, zum Wohle der Allgemeinheit. Den ausgezeichneten Betrieben gratulierte auch Kreisbrandmeister Buess sowie der erste Landesbeamte des Landkreis Tübingen, Herr Messner.
Von links: Kommandant Jochen Ankele, Achim Astfalk, Erwin Ott, Erster Landesbeamte Hr. Messner, Bürgermeister Steffen Hess, Heinz Pflumm, Uwe Pflumm und Kreisbrandmeister Marco Buess