Zugübung

Zugübung Alteburgstraße
Die Freiwillige Feuerwehr Gomaringen führte am vergangenen Freitag, an einem zur Zeit leerstehenden Gebäude in der Alteburgstraße, eine Einsatzübung durch. Über die Notrufnummer 112 wurde der Leitstelle ein Gebäudebrand und mehrere vermisste Personen gemeldet. Daraufhin wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Gomaringen alarmiert, die umgehend zum Einsatzort ausrückten. Mehrere Trupps durchsuchten unter schwerem Atemschutz das realitätsnah verrauchte Gebäude, parallel wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut und die Brandbekämpfung im Innenangriff eingeleitet. Nach kurzer Zeit konnten die vermissten Personen gerettet und „Feuer aus“ gemeldet werden.Bei der abschließenden Einsatzbesprechung zeigten sich die Organisatoren und Verantwortlichen zufrieden.Die Feuerwehr bedankt sich für die Bereitstellung des Übungsobjekts.