23.03. Zugübung - Freiwillige Feuerwehr Gomaringen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte
Zugübung bei Flaschnerei Kuttler in Stockach

Die erste Zugübung in diesem Jahr fand bei der Flaschnerei Kuttler in Stockach statt. Als Übungsszenario wurde angenommen, dass in einer Garage ein Brand ausgebrochen ist, in der Folge breitete sich dieser rasch in den angrenzenden Treppenraum und die Werkstatt aus. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stellte sich heraus, dass vier Personen im Gebäude vermisst sind. Unverzüglich wurde die Menschenrettung unter Atemschutz eingeleitet sowie die Brandbekämpfung aufgebaut. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde vom Löschwasserbehälter in der Stockacher Ortsmitte eine ca. 500m lange Schlauchleitung aufgebaut.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Übung und der Flaschnerei Kuttler zur Verfügungsstellung des Übungsobjekts.

Bilder FF Gomaringen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü